E-Learning zur „Zwangsversteigerung“

E-Learning-Modul ZVG

Mein geschätzter Kollege Kai Achenbach hat auf zvg.hoed-digital.de ein E-Learning-Modul zum Zwangsversteigerungsverfahren veröffentlicht.

Dieses E-Learning-Modul ist kostenlos und richtet sich an alle, die mit den Grundlagen der Erstellung des Geringsten Gebots eines Grundstücks bereits vertraut sind und ihr Wissen hierzu wiederholen und vertiefen möchten.

Kai Achenbach hat das Modul mit dem Autoren-Toolset Articulate 360 entwickelt, das unsere BAG Digitale Lehre gesponsert hat. Nachdem er viele Jahre als Dozent an der Fachhochschule für Rechtspflege NRW tätig war, hat es ihn nun an die Norddeutsche Hochschule für Rechtspflege in Hildesheim verschlagen. Wir wünschen ihm an seiner neuen Wirkungststätte weiterhin beruflichen Erfolg und würden uns freuen, wenn wir die Norddeutsche Hochschule bald im Kreise unserer BAG begrüßen dürften ;-).

 

Autor: Andreas Dormann

Andreas Dormann ist Dozent und Leiter des Zentrums für Informations­technik an der FH für Rechtspflege NRW und Mitbegründer der Bundes­­arbeits­gemeinschaft Digitale Lehre an den Hoch­­schulen für den öffentlichen Dienst in Deutschland.